Almut-Maie Fingerle, Konzertsängerin

Startseite
Sängerin
Konzerte
Stimmbildung
Projekte
Hochzeitsmusik
Chöre
Trauermusik
Presse
Download
Links
Kontakt

 

 

 

Almut-Maie Fingerle

geboren in Mutlangen, aufgewachsen in Esslingen am Neckar in einer musikalischen Familie

lyrischer Sopran

 

 

Schulischer Werdegang

Besuch der Freien Waldorfschule Esslingen bis zum Abitur

Geigen-, Klavier- und Orgelunterricht

Gesangsausbildung bei Ursula Hofrichter (SDR-Rundfunkchor) in Stuttgart

 

 

 

 

Persönliches

Almut - stammt von "die Edelmütige", es ist ein Altdeutscher Name

Maie - meine Eltern haben in Ungarn auf einer Chorfahrt eine Freundin aus Estland namens Maie kennengelernt, so bin ich zu diesem Namen gekommen.

Nach Aupair - Aufenthalt in Avignon Frankreich, große Liebe zu Frankreich, frankophil und frankophon...

Wichtige Menschen in meinem Leben: Meine Familie, mein Mann und meine Kinder, mein Patenkind und Neffen und meine Freunde/Innen.

[zurück]